Kommentare: 2
  • #2

    Yulivee (Sonntag, 21 Februar 2016)

    Vielen lieben Dank, Maya :)
    ich werde auf jeden Fall versuchen deine Tipps umzusetzen und sie mir zu Herzen nehmen! :)

    Liebe Grüße Liv

  • #1

    Maya (Sonntag, 21 Februar 2016 17:45)

    Hallo liebe Yulivee :)

    Durch GF bin ich noch rechtzeitig auf diese Seite gestoßen, bevor GF sie aus mir unerfindlichen Gründen hat löschen können.

    Du hast ja nach einer Meinung gefragt:

    Dein Schreibstil passt gut zu einem Jugendbuch und erscheint mir "rund".

    Dennoch fehlt mir die Spannung. Gerade die ersten Zeilen einer Geschichte sind immens wichtig, bei diesem Kapitel aber packt es mich nicht.

    Außerdem fehlen mir Beschreibungen, die für eine Atmosphäre sorgen. Ich meine beispielsweise die Beschreibung der Umgebung, in der sich deine Protagonistin und Tiberius befinden. Auch würde ich von der vermehrten Nutzung der Wörter "irgendwie" und "etwas" absehen. Variiere deine Ausdrucksweise mehr, dadurch entsteht Leben in einer Geschichte.

    Was mir aber gefallen hat, ist dass deine Protagonistin eine starke Person zu sein scheint und auch ihr Innenleben - wie sie Tiberius in ihren Gedanken nachäfft - fand ich unterhaltsam und auch realistisch ;)

    Das waren ein paar kleine Tipps von mir und ich hoffe doch, dass du am Ball bleibst, da die Geschichte für mich Potenzial hat!